Sonntag, Januar 12, 2014

Mein "Neuer" und manuelles knipsen

Wenn man so viele Fotos macht, wie wir Blogger, dann sollte man sich ja eigentlich auch mit der Materie befassen oder? Viele von Euch haben es ja auch richtig drauf, aber ich zähle leider nicht dazu!!!
Meine Arbeitszeiten kollidieren im allgemeinen mit den angebotenen Fotokursen und bequem bin ich auch manchmal.
Aber YouTube ist ja ein Eldorado für Menschen wie mich. Ich schaue massenhaft Tutorials. Selbst die Batterie vom Autoschlüssel wechseln klappte dank Tutorial bombig. (Doof wenn der Wagen nicht mehr aufgeht und keiner weiß wie er zu öffnen ist. Dafür gibts bestimmt auf YouTube auch ein Tu...)
In jedem Fall habe ich heute einfach mal die Muse gehabt ein bißchen mit der Kamera rumzuspielen. Die Ausbeute verwertbarer Fotos war nicht sonderlich groß, aber es macht Spaß. Als Motiv habe ich mal meinen neuen Hocker ausgewählt.








Was für ein Foto oder? Ich wünsche mir dann zu meinem 50igsten einmal so gut auszusehen wie Elle Macpherson.

Hier noch der Link zu einem Tutorial das aus technischer Sicht sicherlich nicht das beste ist, aber wer einfach mal mit seiner Canon ein bißchen rumprobieren will ist hier gut aufgehoben.



Euch noch einen wunderschönen Abend





  1. Hallo Tonja,
    hm, ich gehöre auch nicht zu den Fotoexperten *lach* ganz im Gegenteil - ich drücke eigentlich nur ab und hoffe es wird was *lach* für mehr fehlt mir meist die Zeit, bin aber immer wieder fasziniert was so manche Leutchen mit ihrem Foto alles können ;)
    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn, na dann sind wir ja schon zu zweit. Lg. Tonja

      Löschen
  2. Hallo Tonja,
    gerade eben habe ich erst Deinen Blog entdeckt und das was ich bisher gesehen habe, hat mir so gut gefallen, dass ich Deinen Blog direkt auf meiner Sidebar verlinkt und mich als Mitglied eingetragen habe.
    Ich werde nun mal noch ein wenig weiter bei Dir im Blog lesen, hab` noch einen schönen Sonntag....
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tonja,
    als alte Dekotante schoss mir natürlich als erstes durch den Kopf ist die Vase schön und dann, ist der Hocker g...! Du wirst es nicht glauben, aber ich hole mir alle fotografischen Tipps und Trick für meine Canon von YouTube. Ich bin einfach zu doof um Gebrauchsanleitungen zu kapieren. Wenn mir dann so ein Typ auf YouTube mir alles wie einen 4-jährigen erklärt, habe auch ich es verstanden.
    Danke für deinen super lieben Kommentar bei mir! Du Arme bist scheinbar Vollprofi, was mein aktuelles Leidensthema angeht, wenn du damit schon von Kindes an zu kämpfen hast. Ich bin dir also für jeden Tipp unglaublich dankbar. Die ersten, die du mir geschrieben hast als Kommentar fand ich schon klasse!
    Sende dir ganz liebe Grüße! Und schlaf gut ;-)
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Start typing and press Enter to search