Sonntag, Dezember 10, 2017

WEEKLY UPDATE #6

(*Werbung aus Leidenschaft, Nennung von Firmennamen & Affiliate Links)

Ich habe mich diese Woche ausschließlich meinem Besuch gewidmet. Wir haben die sonnigen Tage in vollen Zügen genossen, während uns aus Deutschland ständig Schneebilder erreichten.
Ich muss sagen ich vermisse den Winter kein Stück.
Das Highlight der Woche war ein Besuch im verschlafenen Saint Tropez am Samstag. Zur Zeit hat in Saint Tropez und Umgebung alles geschlossen. Ich habe nicht genau nachgezählt, aber gefühlt haben 10 Geschäfte, 5 Restaurants und 3 Strandbuden geöffnet. Dafür gibt es auf dem "Place des Lices" einen kleinen Weihnachtsmarkt mit Eislaufbahn. Am Samstag war es in St. Tropez stürmisch aber mit strahlend blauem Himmel. Wunderschön.


*Werbung, Affliate Link:
Buchtipp: Ich habe noch einen Märchenbuch Tipp für Euch. Ich bin gespannt ob es jemand von euch kennt?
Vielleicht ist dieses Märchenbuch noch was für Weihnachten. Es ist für Erwachsene ebenso geeignet wie für Kinder. Das Buch stammt aus den Fünfzigern und meine Mutter hatte es als Kind oft gelesen. Ich hatte es als Kind genauso geliebt wie schon meine Mutter. Jetzt habe ich entdeckt, das es eine Neuauflage von dem Buch 
"Die Silberne Brücke(Affliate Link) gibt. Laßt Euch nicht von der komischen Illustration der Neuauflage abschrecken, es ist ein wirklich tolles Buch.
Die Silberne Brücke: Damals, als es noch keine Märchenbücher gab und das Märchen noch selber durch die Lande zog… 
Mehr über dieses wunderschöne Buch erfahrt ihr hier: Die Silberne Brücke (Affliate Link)









Wihnachtsdeko in Frankreich ist übrigens gewöhnungsbedürftig...






XOXO Tonja


Kommentar veröffentlichen

Start typing and press Enter to search