Mittwoch, August 09, 2017

CONFISERIE FLORIAN UND 10 000 KCAL

Franzosen und ihr Süßkram.
Gefühlt nimmt ein Franzose pro Tag 10 000 kcal zu sich. Croissant, Pain au Chocolat, Baguette, Macaron, Tarte de Citron, Tarte de Frais und Tarte de irgendwas, hauptsache süß. Nougat, habe ich Nougat schon erwähnt? Dann Mittags als Dessert, Café Gourmand und am Abend gleich nochmal, ist ja schließlich immer was anderes. Und Wein, nicht vergessen Wein, ganz viel Wein. Rosé ist in Südfrankreich übrigens ein (geheim) subventioniertes Grundnahrungsmittel, da bin ich ganz sicher. Und dann gibt es da noch diese Läden: "Confiserie". Huaaa, grauenvoll. Ein Zuckerberg schöner als der andere und lecker noch dazu. Also wie in aller Welt kann es sein, dass das Idealgewicht einer Französin zwischen Kleidergröße 34 und 36 liegt?
Dummerweise bin ich mit meinem letzten Besuch in so eine gefährliche "Confiserie" gestolpert und dummerweise standen da auch noch überall kleine Dinge zum probieren rum. Leider bin ich jetzt süchtig nach den Orangenstäbchen in Schokolade.
Ich habe mir gestern eine sehr clevere Strategie erdacht. Heute kommt neuer Besuch und den werde ich mit den Schleckereien dick und rund füttern, so kann ich ein bisschen mitnaschen. Das mache ich jetzt mit jedem Besuch... Außerdem schleife ich von nun an alle Gäste zum Mitbringsel shoppen, zu "Florian", dann kann ich immer die Probierschälchen leerfuttern…


















Die "Confiserie Florian" findet ihr leicht versteckt im Hafen. Und was mir besonders gut gefällt, man läuft auf dem Weg in den Shop, an der Produktion vorbei und kann bei der Herstellung zuschauen.

*auf dem Nice le Grand Tour Flyer gibt es einen 10% Coupon für Florian:-)

Kommentar veröffentlichen

Start typing and press Enter to search