Montag, Mai 08, 2017

Expedition Happiness und was social media für mich bedeutet...

Ich nehme auf Instagram gerade an einer Blog - Blogger - Challenge teil, hin und wieder mache ich soetwas um andere Blogger zu treffen und kennenzulernen. Das Thema für den 8. Mai lautet: Was ist Social Media für mich? Da ich den ganzen Text zu diesem Thema nicht unter ein Foto auf Instagram gequetscht bekomme, schreibe ich einfach einen Blogpost dazu.
Dafür habe ich ein super Beispiel für Euch. Gestern war ich in dem Kinofilm „Expedition Happiness“. Abgesehen davon, das der Film meine uneingeschränkte Empfehlung bekommt, ist der Film für mich genau der Grund warum ich mich in Sozialen Netzwerken herumtreibe. Quasi der Inbegriff des Social Media Lifestyles.
Ich glaube nämlich das solche Expeditionen, Experimente etc. durch die sozialen Medien heute für jeden viel leichter möglich sind. Und nicht nur für die Uschi Obermaiers dieser Welt oder für Totalaussteiger!
Social Media schafft erstens die Möglichkeit, dass junge Leute eine solche Expedition überhaupt durchführen können. Auch dank des „verrufenen“ Sponsorings, insbesondere auf Instagram.
Zweitens ermöglicht Social Media Inspiration. Denn wenn ein anderer das geschafft hat, dann kann ich das auch, sofern ich das will. Ich würde zu gerne wissen wieviele Menschen heute inspiriert durch ihre „Vorbilder“ aus den sozialen Medien den Mut haben ihr Leben Selbstbestimmt zu leben, weil Sie entgegen allem Gewäsch (meist dem der Eltern) wissen das es möglich ist. Das man dafür nichts tun muss habe ich nicht gesagt…
Und Drittens das Wichtigste ist wohl das Teilen. Reinhold Messner beschreibt in einem seiner Bücher, das es toll ist oben auf der Spitze eines Achttausender zu stehen, es geschafft zu haben, aber auch das nichts schöner ist, als diese Freude mit jemandem zu teilen. Heute kannst Du deine Erlebnisse sogar mit der ganzen Welt teilen.
Und natürlich liebe ich es mir die wunderschönen Bilder, kreativen Ideen und manchmal sogar das Frühstück anderer Menschen anzuschauen. Und Ideen zum einkaufen hole ich mir auch in den sozialen Netzwerken….
Also es regnet die nächsten Tage genug, holt euch ein Kinoticket und lasst Euch von diesem unglaublich sympathischen Paar mit auf Ihre Expedition nehmen. Es lohnt sich.






XOXO Tonja

*Trailer des tollen Films youtube
*Filmmusik von "Mogli" Instagram 

Kommentar veröffentlichen

Start typing and press Enter to search