Mittwoch, Mai 03, 2017

Die ersten Schnappschüsse der Wohnung in Nizza...

In der Wohnung in Nizza ist nun (fast) alles frisch gestrichen und ich bin mittlerweile wieder in Deutschland gelandet, um das nächste mal mit Sack und Pack in Nizza aufzuschlagen. Mit Sack und Pack bedeutet für mich allerdings eine Menge Arbeit. Nämlich alles was nicht niet- und nagelfest ist muss eingepackt werden. Der Rest wird Gott sei dank vom Profi verpackt.
Die Tage, die ich jetzt noch auf die Kartons warten muss, verbringe ich mit Youtube Videos über "das richtige verpacken" und mit Umzugsratgebern. Ein bisschen ausmisten schadet sicher auch nicht. Da wären ein paar Kleinigkeiten, wie ein Laufband, ein zu großer Schreibtisch etc.. Ich denke auch darüber nach, ob ich noch zügig vorher den Bestseller von "Marie Kondo" lesen sollte, aber vielleicht werde ich dann auch niemals fertig? Ja, das Leben ist voller schwerer Entscheidungen.
Mir haben einige Bekannte geschrieben ich soll ein paar Bilder der Wohnung in Nizza zeigen, das mache ich hiermit auf dem Blog, dann vergesse ich niemanden. Wenn ich ehrlich bin, sehen alle Räume zur Zeit mehr oder weniger gleich aus. Gleiche Farbe, gleicher Boden, gleich leer, nur die Kamine befinden sich in jedem Zimmer in einer anderen Ecke. Ja Kamine, allerdings nur noch zur Dekoration, aber damit kann ich leben. Ach ja und habe ich Euch von den bemalten Decken erzählt? Die meisten Zimmer haben nämlich eine bemalte Decke. Und dann gibt es da noch meinen Sorgenfall. DIE TOILETTE. Französische Toiletten in einem Altbau können durchaus speziell sein. Ich habe unsere Toilette jedenfalls bisher ausschließlich mit Desinfektionsspray und Nichtachtung gestraft und hoffe, das das alte Möfchen (so sagt man im Sauerland) weg ist wenn ich wieder da bin. Ich will mich nämlich nicht daran gewöhnen. Ihr wißt schon, nichts hält länger als ein Provisorium!

Also, willkommen:








Hab ich zuviel versprochen, was die Toilette angeht???


XOXO Tonja



Kommentar veröffentlichen

    All Rights Reserved by Zeitgeist Living 2016 | Designed By Mix Theme

    Start typing and press Enter to search