Die Straßen von Marrakesch

Seit einigen Tagen bin ich in Marrakesch. Ich finde diese Stadt einfach faszinierend. Marrakesch hat eine exotische Anziehungskraft auf u...

Seit einigen Tagen bin ich in Marrakesch. Ich finde diese Stadt einfach faszinierend.
Marrakesch hat eine exotische Anziehungskraft auf uns Europäer. Vielleicht liegt es daran, das man an einem Tag eine Reise durch ein ganzes Jahrhundert unternehmen kann. Ein orientalisches Märchen wie aus 1001 Nacht. Eselskarren, Schlangenbeschwörer, Geschichtenerzähler, Schuhputzer, gewiefte Händler in den Suks und auf der anderen Seite wunderschöne Luxushotels, moderne Restaurants, Conceptstores und die neuesten SUV.
Die ersten Tage habe ich damit verbracht mich einfach treiben zu lassen. Durch die Strassen und Gassen zu schlendern, zwanzigtausend Fotos zu schießen, unmengen gezuckerten Tee zu trinken, das leckere Essen zu genießen und mit den unglaublich netten Menschen zu lachen.



















Ist es nicht herrlich?
XOX Tonja



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Liebe Tonja!Wunderschöne Bilder, einfach Traumhaft, da bekommt man ja richtig Fernweh.LG aus Wien Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert, von der Wahrnehmung, wie du die Stadt Maraksch ( wie sie die Marokkaner nennnen) mit deinem Fotoapparat und deinem künstlerisch- geschulten Augen siehst und eingefangen hast.

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Flickr Images