Freitag, September 04, 2015

Chalet Gerard in Wolkenstein

Nachdem mich nun so viele gefragt haben wie das Hotel hieß in dem wir in Wolkenstein gewohnt haben, möchte ich Euch dieses tolle Hotel natürlich nicht vorenthalten. 
Entdeckt haben wir das Hotel während unseres Wanderurlaubs im Vorjahr. Wir hatten dort auf einen Kaffee gestoppt und dann spontan einen Tisch zum Abendessen reserviert. Wer schon ein Lieblingshotel in der Gegend hat, dem empfehle ich unbedingt dies zu tun. Oder zumindest einen Kaffee oder Spritz auf der Terrasse, mit diesem Wahnsinnsblick auf die Berge, zu trinken. Es ist Traumhaft schön. Ich habe mich sofort in das Hotel verliebt und wäre am liebsten direkt umgezogen.
Wieder zu Hause hatte ich die Idee für ein ganz uneigennütziges Geschenk. Und nicht weniger uneigennützig hatte ich dann auch noch andere Leute dazu veranlasst Gutscheine vom Chalet Gerard zu verschenken.
Das Hotel hat sich genau als das erwiesen was ich mir vorgestellt hatte. Eine wunderbare Mountain Lodge mit 12 Zimmern inmitten einer traumhaft schönen Landschaft. Das Hotel wird von der Familie Mussner mit viel Herzblut nahezu perfekt geführt und da wundert es nicht, das die Mitarbeiter ebenso herzlich und freundlich sind. Das Essen am Abend war Prima. Genau das richtige nach einer anstrengenden Wandertour oder einem anstrengenden Skitag. Eine perfekte Mischung aus gehobener Küche und lecker wie bei Mama. Gefühlt bleiben keine Wünsche offen. Und natürlich viel zu viel. Am Abend lodert ein gemütliches Kaminfeuer im Eingangsbereich und lädt noch auf einen Gläschen “was auch immer“ ein. Im Hotel findet man viele Fotos vom Inhaber, der ein erfolgreicher Skirennfahrer war und seine Hotelgäste auch heute noch herzlich empfängt.
Zimmer und Wellnessbereich sind, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, einfach nur schön. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das war sicher nicht unser letzter Besuch! Nochmals vielen dank für die schöne Zeit.
















XOX Tonja

  1. Das ist aber wirklich sehr schön. Genau die richtige Mischung aus Modern und Rustikal. Das mag ich. Ich will dahin :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein suuuuper Tipp! Wir verbringen seit Jahren unseren Skiurlaub in Wolkenstein. Ich werde ......
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen

Start typing and press Enter to search