Türkis ist keine Farbe...

Türkis ist keine Farbe, Türkis ist ein Lebensgefühl!  Türkis ist die Farbe des Himmels, des Sommers, des Meeres und die schönsten Pools s...

Türkis ist keine Farbe, Türkis ist ein Lebensgefühl! 
Türkis ist die Farbe des Himmels, des Sommers, des Meeres und die schönsten Pools sind auch Türkis. Überhaupt ist Türkis der Inbegriff für Traumreiseziele wie Mauritius oder die Malediven. Und außerdem ist es endlich mal richtig angesagt!
Ich habe Kleider die Türkis sind, ich spaziere mit türkisen Fußnägeln durch den Sommer, meine Blumen dekoriere ich in türkise Vasen und auf meinem heiß und innig geliebten Outdoorsofa sonnen sich türkisfarbene Kissen. Auf meiner Terrasse hatte ich sogar einen Outdoorteppich in türkis, den mir allerdings meine Freundin abgeküngelt hat.
Ich liebe Türkis. Vielleicht liegt es daran das mein Sternzeichen der Wassermann ist, oder das ich von der Küste komme und meine Kindheit am Strand verbracht habe. Ich weiß es nicht, sicher ist: Ich kann an Türkis nicht vorbei.

Und nun auch noch das:
Das Leben ist machmal schon etwas verrückt. Ihr denkt an etwas und plötzlich ist es da, einfach so aus heiterem Himmel. Wißt Ihr was ich meine?
Also wie ich gerade in meinem Laden sitze und über Türkis sinniere, schaue ich aus dem Fenster und schaue ernsthaft noch ein zweites mal hin! Vor meinem Laden steht ein türkisfarbener Beachcruiser. Noch nie habe ich in Erlangen, geschweige vor meinem Laden, jemanden mit einem knallbunten Electra Beachcruiser gesehen.
Also habe ich flugs meine Kamera geschnappt und ausgiebig mit der netten Besitzerin über Ihren türkisen „Mädchentraum“ geschwärmt. Das ich während dieser kurzen Zeit ungefähr 1 000 000 ohhh das Fahrrad, ist das schöööön gehört habe muß ich Euch ja nicht erzählen oder?
Und mit meinen Kissen, Windlichtern und Fußnägeln kann ich ich heute auch nicht punkten gegen das hier, deshalb auch nur das Radel.

Das war mein Outdoorteppich im übrigen







habt einen schönen Tag.


You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Hach, ein echtest Traumteilchen - haben will! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tonja,
    Wunderschöne Bilder, türkis macht einfach gute Laune :-)
    Das Fahrrad ist ein richtiger Hingucker...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Na wenn das mal nicht Sommer ist. Ein heißer Feger!
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja ein geniales ding ;-) erinnert mich an ibiza ...
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tonja,

    das Fahrrad (altmodisch für "Beachcruiser") *g* ist der absolute Hingucker :)
    so etwas habe ich hier noch nie gesehen, allerdings gibt es bei uns auch eher wenige Strände ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Flickr Images