Vorgucker für Bald...

Ja bald. In Erlangen fiebern die meisten schon "DEM BERG" entgegen. "DER BERG" ist, wenn auch kein heiliger Berg, doch ...

Ja bald. In Erlangen fiebern die meisten schon "DEM BERG" entgegen. "DER BERG" ist, wenn auch kein heiliger Berg, doch so etwas wie ein Heiligtum. Und in 14 Tagen geht es los, dann beginnt die Bergkirchweih  in Erlangen. Ich bin nicht sonderlich bewandert in den Dingen um "Den Berg", werde aber von Jahr zu Jahr "aufgeklärter". Anfangs habe ich geglaubt es handle sich um eine Art Schützenfest. Jetzt weiß ich es natürlich besser!!!
Ich habe eine kleine, einfache Dekoidee für alle, die mit Gästen vorglühen wollen. Hier ein kleiner Vorgucker. Aber das dann erst am Wochenende.


Ich wünsche Euch allen einen schönen start ins Wochenende.



You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Liebe Tonja,
    oh je "der Berg". Meine Schwester erzählt auch jedes Jahr davon.
    Ich bin nicht so begeistert von diesen Massenveranstaltungen - gehe auch kaum noch auf´s Stadtfest in Dresden.
    Freue mich trotzdem, wenn du mal was drüber schreibst.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tonja,

    vom "Berg" habe ich noch nie gehört, aber dafür wohne ich wohl zu weit weg ;)
    Doch ich finde ja solche Traditionen immer sehr interessant, wobei manches dann auch zu einer Art Volksfest umfunktioniert wird im Laufe der Jahre ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tonja,
    ich habe davon auch noch nie gehört. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß dabei! Vielleicht wirst du uns ja berichten. Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Flickr Images