Donnerstag, Januar 30, 2014

BIWYFI und Dankbarkeit

Heute ist Donnerstag und bei Lucia Pimpinella ist heute wieder "Beauty is where you find it" Tag.
Zum Thema:
Wofür ich im Januar dankdar bin (was für ein schönes Thema)

Meine Freundin, die Ayurveda Therapeutin ist, behauptet ich wäre eine alte indische Seele. (Hmmmm gibt schlimmeres finde ich.) Aber es könnte eine Erklärung dafür sein, das schöne Buddhas die mir über den Weg laufen immer mit mir mit müssen. Und es laufen mir eine Menge über den Weg. Sie sind überall im Haus verteilt und für mich tatsächlich ein Symbol für Dankbarkeit. Ich sehe in so ein sanft ruhendes Gesicht und fühle mich automatisch zufrieden und dankbar. Wäre ich nicht so eine Morgenbummlerin ich würde schon in der Früh eine kleine Kerze beim Buddha anzünden. Ich finde es toll dieses dankbare Gefühl zu zelebrieren und ich bin wirklich alles, aber keine Esoterik-Tante.
Sicher hat es auch etwas mit dem Fernweh zu tun, das ich manchmal habe und denke dabei vermutlich auch an (beispielsweise) balinesische Zeremonien aus dem Urlaub.

Und da es im Januar keine aufregenden Dinge gab für die ich besonders dankbar war, hier ein paar der Dinge für die ich immer dankbar bin:


  • dafür das ich jeden Tag glücklich aufstehe weil ich einen Job habe den ich liebe,
  • besonders dafür das ich in einem Land ohne Krieg und ohne Hunger leben darf,
  • das ich Gesund bin,
  • das ich so tolle Freunde habe,
  • und auch das ich Euch habe,
  • die Liste ist eigentlich endlos.....


Ich glaube je mehr Dinge man hat für die man dankbar sein kann, desto mehr werden es für die man dankbar sein darf.





Das ist der erste Buddha den ich je gekauft habe auf Bali und es ist schon sehr lange her.


In diesem Sinne

  1. schöne punkte für die du dankbar bist !!!
    buddhafotos sind auch spitze :)
    grüsse isi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tonja,
    bei den Punkten, welche Du genannt hast, kann ich gerne überall zustimmen :)
    Auch wenn es ab und an schwer fällt, manchmal muss man einfach froh sein.
    Lieben Gruß und noch einen tollen Abend für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn, ja Du hast recht, niemand ist immer gut drauf. Aber gerade dann muß man sich mal umsehen und einsehen das man eigentlich sehr glücklich sein darf. Lg. Tonja

      Löschen

Start typing and press Enter to search