Dienstag, Dezember 17, 2013

Weihnachtsstimmung & kleines DIY

So langsam kommt Sie auch bei mir an die Weihnachtsstimmung. Da der Laden Vorrang hat bin ich zu Hause immer etwas später dran mit der Weihnachtsdeko, die bei mir allerdings nie sonderlich üppig ausfällt. Warum weiß ich gar nicht.

Habe ich Euch eigentlich schon mal in unser "Esszimmer" mitgenommen? Nur so halb oder? Ja die neuen Tageslichtlampen machen es möglich. Definitiv ein guter Kauf! (von hier)
Die Maske an der Wand habe ich mir aus Südafrika mitgebracht, sie gefällt mir heute noch so gut wie damals.
In der Vase steckte heue morgen noch eine "Kunstblume" die heute erstmal rausgeflogen ist, weil ich Sie nicht mehr sehen konnte. Ich dachte ich fahre mal zum "Gartencenter" und hole mir ein paar Bambusrohre und lackiere Sie schwarz. Ich dachte Bambusrohre gibt es in jedem Gartencenter. Etwa nicht? Bambuspinne schon. Ok. Also was anderes. Ich sammle hier und da schon mal Treibholz und so habe ich etwas gefunden das ich fürs erste in die Vase stecken kann. Das Projekt schwarzes Bambusrohr ist selbstverständlich nur aufgeschoben!






Leider sind die Kabel für die Sterne schon fast wieder alle weg, trotz Nachlieferung, also bleibt meiner erstmal ohne Beleuchtung! So ist das halt.



Wie Ihr seht bin ich skrupellos beim Stilmix Holz + marokkanisch...


Und hier noch meine kleine Dekoidee. Ganz schnell und preiswert. Eine kleine  weihnachtliche Tischdeko.









Besser Ihr nehmt Trockensteckmasse (die graue), ich habe noch gefühlt 2 Tonnen Feuchtsteckmasse und brauche diese erst mal auf.


Einen schönen Tag
XOX Tonja



  1. Guten Morgen Tanja,
    schön hast du es bei dir. Deine Weihnachtsdeko gefällt mir auch sehr gut. Es muss nicht immer üppig sein. Wie heißt´s so schön...weniger ist mehr ;-)
    Einen schöne Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tonja,
    das Stückerl Strandgut macht sich aber auch ganz gut für den Übergang. Es bringt so etwas natürliches in den Raum hinein :) Die Maske gefällt mir auch, passt zu Deinem Schrank dazu finde ich.
    Lieben Gruß und noch einen tollen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tonja,
    sooo schön ist dein Esszimmer! Der Vitrinenschrank gefällt mir besonders! Der Leuchtstern in der Vase zwischen dem Treibholz sieht super aus! Richtig hübsch hast du dekoriert, wie immer halt! Du bist eben ein Profi ;-) Dein DIY kommt vielleicht an Heilig Abend an die Festtafel, wenn ich es platztechnisch irgendwie hinbekomme.
    Hab noch eine schöne Woche! Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Du Liebe, wollte dir sagen, das ich soeben festgstellt habe, dass wenn man z.B bei mir auf den Blog auf deinen Kommentar (Link zu dir) klickt, nicht auf dein Profil zugreifen kann. Also wenn du jemanden schreibst, ist es schwierig dich zurückzuverfolgen (deinen Blog zu finden)
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, vielen Dank. Ich habe den Blog nun endlich mal mit Google plus verbunden. Vermutlich ist es jetzt besser. Lg. Tonja

      Löschen

Start typing and press Enter to search