Sonntag, November 03, 2013

Stuttgart



Die letzte Nacht haben wir in Stuttgart verbracht. Wir finden diese Stadt einfach großartig. Der Schatz hat eine ganze Zeit in der Nähe von Stuttgart gewohnt und kennt sich somit auch ganz gut aus. Wir waren schon oft hier und verpassen eigentlich keine Gelegenheit für einen Besuch. Wir sind nach meiner Arbeit im Regen losgefahren und wurden belohnt mit Traumwetter und einer Shopping-Night. Die Geschäfte hatten bis 24.00 Uhr geöffnet. Das war für uns Zufall und so konnte ich meine Pilgerplätze alle besuchen:-)

Da ist zuerst die Markthalle, die für alle Gourmetfreunde ein Muß ist, aber ich verschwinde für gewöhnlich direkt die Treppe rauf, denn da befindet sich ein Pilgertempel für Dekofans: “Merz und Benzing“!!! Einfach schön. Von Blumen und Deko über Kitchenaid Maschinen bis Aveda Kosmetik findet man dort einfach die hippesten Dinge 
“Westlich vom Ural“.
Ich habe es mal auf mich genommen und der Gefahr getrotzt am Ohrläppchen hinaus gezerrt zu werden und habe ein paar Schnappschüsse gemacht.
Hier geht es zur Website von Merz und Benzing: Klick.






Schmacht, seht Ihr die Mintfarbene???






Auf meiner Pilgertour muß, ja muß ich dann weiter in den Breuninger. Nein nicht wegen der neuen Schuhabteilung, ich muß dann zu “Mann Blumen und Deco“, der sich im Breuninger befindet und muß einfach mal vorbei schauen. Wunderschön. Auch hier habe ich mich über die Bitte “keine Fotos“ hinweggesetzt, denn das kann ich Euch einfach nicht vorenthalten. Also wenn Ihr vorbeischaut kauft alle brav etwas:-).
Hier geht es zur Website von Mann Blumen und Deco: Klick.





Und weil das Wetter so schön war, das man abends noch draußen sitzen konnte haben wir die Shoppingtour beendet und sind auf einen Spritz zum kleinen Schloßplatz gezogen, denn hier ist einer der “best place for people watching“.
Und es gibt viel zu sehen in Stuttgart.
Ich finde das es hier extrem stylische Leute und auch extrem stylische Bars und Restaurants gibt. Echt cool sozusagen.



Nach der Shoppingtour einen Spritz draußen am Waranga mit Blick über Stuttgart


Hier im San`s ist man übrigens die besten Suppen...

Hier im abseits kauft der Stuttgarter seine coolen Klamotten...
Und dann zieht man eine Straße weiter in die Suite 212 wo man loungig im Schaufenster eines ehemaligen Geschäftes chillt..
oder in einem der vielen anderen Läden auf der Theodor Heuss Straße...

Ein super Frühstück gibt es dann im Cafe Weber, aber reservieren!!!





Stuttgart wir kommen wieder...





Euch noch einen schönen Abend.
XOX Tonja








  1. Liebe Tonja,
    das sind ja tolle Impressionen! Da hatte ihr ja eine tolle Zeit! Vielen Dank für´s mitbringen der Fotos und der genialen Tipp´s! Jetzt muss ich auch mal nach Stuttgart!
    Hab einen guten Start in die kommende Woche!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Yeah! I love Stuggi! Bin ja auch dort geboren und oft dort! :-)
    Witzig das mal aus so ner Perspektive zu sehn!
    Grüsse!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tonja,

    ein sehr schöner "Bilderausflug" nach Stuttgart, scheint sehr sehenswert zu sein diese Stadt,
    die man ja sonst nur mit dem Stern und Sportwagen in Verbindung bringt ;)

    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  4. inspirierende impressionen von eurem ausflug nach stuttgart!!!
    möchte auch mall wieder weg ;-) in fremden gefilden stöbern...
    ich hoffe, es geht dir gut und sende dir liebste grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen

Start typing and press Enter to search