Die Vorspeise als Dekoration...

Unseren kleinen Balkon habe ich Euch bisher vorenthalten glaube ich. So richtig viel nutzen wir Ihn auch ehrlich gesagt gar nicht und desha...

Unseren kleinen Balkon habe ich Euch bisher vorenthalten glaube ich. So richtig viel nutzen wir Ihn auch ehrlich gesagt gar nicht und deshalb gibt es auch nicht allzu viele Fotos davon. Aber für ein kleines Dinner zu zweit ist er großartig geeignet.
Ich betone es ja immer wieder, ich bin nicht die weltbeste Köchin, was schon mit fehlender Zeit beginnt. Wer fängt schon abends um 20.00 Uhr an zu kochen? Und deshalb schmücke ich immer etwas aufwendiger am Tisch herum, das macht mir persönlich auch nach 20.00 Uhr noch Spaß:-).

In diesem Fall habe ich es uns einfach mal hier oben gemütlich gemacht. Als Sichtschutz habe ich einen Vorhang angebracht, was mich auch ein bißchen an Urlaub und die tollen Beachclubs erinnert. Die Deko für den Tisch ist eigentlich ganz simpel und preiswert, aber wie ich finde sehr Wirkungsvoll.

Ihr braucht dafür:
  • Schieferplatten
  • Muscheln zb. Jakobsmuscheln
  • Blätter und Kräuter aus dem Garten (oder kleine Aralienblätter aus dem Blumenladen...)
  • Meersalz (oder einen Dip)
  • Baguette (oder ein frisches Brot nach Geschmack)















Das Rezept für den Krabbencocktail habe ich übrigens von meinem Vater, der im Gegensatz zu mir, ein super Koch ist.

Einen schönen Feiertag Euch allen.
XOX Tonja

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Hallo Tonja,
    deine Bilder sehen soooo wunderschön aus...deine Deko, eigentlich sehr einfach und gerade deshalb WUNDERSCHÖN !!!
    Und überhaupt sieht dein Balkon mit Blick aufs Wasser sehr schön aus ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tonja :)

    der Balkon scheint ja eine schöne Lage zu haben, Wasserblick inbegriffen :)
    Wenn ich mich nicht irre, habe ich eines der Bilder bereits auf Instagram bewundert ;)

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tonja,
    das sieht ja wirklich total nach Urlaub aus bei euch! Mit dem schoenen Blick und ich finde Sand und Farn sowieso immer sehr urlaubsmaessig. ;-)
    Ich hoffe, ihr habt euch auch das Wochenende so entspannt und gemuetlich gemacht.
    Vielen Dank uebrigens fuer die Kommentare auf meinem Blog! Ich bin ja noch ganz frisch und freue mich immer wie Bolle, wenn ich neue Kommentare kriege. Hehe.
    Liebe Gruesse, Kathy

    AntwortenLöschen
  4. grandiose dekoration und wunderschöne fotos!!!
    herbstlichherzliche grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht unglaublich toll aus! Auch wenn ein Krabbencocktail jetzt nicht so aufwändig ist, aber die Deko macht`s einfach! Wow, unglaublich toll!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Flickr Images