Donnerstag, Juli 26, 2012

DIY Rosemary Mint Scrub

Gestern war eine Kundin bei mir im Laden und suchte nach einem Gefäß für ein Coconut Salt Scrub, das Sie selber machen wollte.
Was für eine großartige Idee!

Etwas erfrischendes und pflegendes für die heißen Tage:
Das will ich auch und da fiel mir direkt mein Lieblingsduschgel von Aveda "Rosemary Mint" ein. Davon ein Salz Peeling für die Hände oder für meine Flip Flop gequälten Füße mhhhh.
Gesagt getan:




Das braucht Ihr dafür:
  • Salz (Meersalz ist natürlich am besten), Zucker geht auch
  • Öl (Olivenöl, Kokosöl, Sesamöl ... je nach belieben)
  • einige Tropfen etherische Öle (am besten organic)
  • ich habe noch ein paar frische Kräuter (gehackt) dazugegeben
Und so gehts:

Das Meersalz nicht zu grob. Öl muß unbedingt dazu da Salz die Haut sonst austrocknet.

Salz und Öl zu einer breiigen Masse verrühren, Tropfenweise etherische Öle dazugeben und zuletzt die Kräuter

In ein hübsches Glas gefüllt ist es auch als Geschenk schön.


Beim nächsten mal teste ich Mandarin Coconut oder Lemongrass oder Ginger Coconut oder oder oder...

Grüßle Tonja







  1. super idee:) und ein tolles mitbringsel!
    ich mache immer ein honig-zucker-peeling. einfach groben zucker mit honig mischen und kokosöl dazu:) macht streichelzarte haut!;)

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja wirklich eine tolle Idee :)

    Ich glaube das werd ich demnächst mal nach machen !:)
    Allerdings mit Ölen, die mehr zum Herbst passen, weil kalt ist es ja nun schon :(

    Woher hast du die Öle bekommen?

    :) Ich finde deinen Blog übrigens ganz ganz toll :)

    Küsschen

    AntwortenLöschen

Start typing and press Enter to search