Sonntag, Juni 03, 2012

Yankee Candle Pure Radiance

Die vielen Suchanfragen zu dem Thema Pure Radiance von Yankee Candle haben mich veranlaßt, heute da es regnet und ich ein bißchen Zeit habe, mal ausführlich über dieses tolle neue Produkt von Yankee Candle zu schreiben.



Mit der Pure Radiance Serie hat Yankee Candle sein Programm um ein Premiumprodukt erweitert. In Deutschland sind die Duftkerzen seit April zu haben und werden (zumindest von meinen Kunden) begeistert
angenommen. 

Was ist neu und so besonders daran?

Es beginnt natürlich mit der Optik, den wunderschönen, schlichten Gläsern (Yankee Candle nennt Sie Vasen) die mit einem goldenen Metalldeckel wiederverschließbar sind.

Wer sich die Dochte ansieht wird feststellen, das diese anders aussehen als die herkömmlichen Dochte. Diese patentierte Dochttechnik (Lumi Wick) sorgt für eine besonders schöne Flamme (von meinen Kunden bestätigt) und ein besonders gleichmäßiges abrennen der Kerzen.

Besonders ist auch die Zusammensetzung dieser Kerzen. Sie bestehen aus Sojawachs und Paraffin. Meiner Erfahrung nach wird beim abbrennen dieser Kerzen wesentlich weniger Ruß erzeugt.

Es werden derzeit 3 Größen angeboten:
Kleine Vase: 113 g, Maße 6 x 10 cm, Brennd. ca. 20 Std. (17,99 EUR)
Mittlere Vase: 283 g, Maße 9 x 10 cm, Brennd. ca. 60 Std. (27,25 EUR)
Große Vase: 623 g, Maße 9 x 17 cm, Brennd. ca. 140 Std. (36,00 EUR)




Sie sind in 12 verschiedenen Düften zu haben:
Ice Crystal, Creme Brulee, Cinnamon Scone, Beachfront, Key Lime, Nectar, Petals, Emberlight, After Dark, Denim, Grapevine und Lavender Chiffon.

Ab Herbst wird es Diffuser zu dieser Serie geben. Auch diese in einem schlichten und eleganten Design. *Freu, freu...

Die derzeitigen Topdüfte meiner Kunden sind:
Beachfront, After Dark und Petals (alle Platz 1)
gefolgt von Nectar, Denim, Grapevine und Cinnamon Scone

Und meine persönlichen Lieblinge sind momentan:
Beachfront (riecht einfach nur nach Urlaub mit einem Hauch Kokos)
Petals (zart blumig und fruchtig)
 und Cinnamon Scone (ein Hauch Kaffee und Zimtplätzchen).
Aber die Vorlieben ändern sich ja mit den Jahreszeiten und so schleicht sich gerade Ice Crystal (frisch und würzig) mit auf meine Lieblingsliste.




Ich hoffe ich konnte allen die ein paar Infos über Pure Radiance Duftkerzen suchen weiterhelfen und ein paar Fragen klären.
Kaufen könnt Ihr Sie natürlich in meinem Onlineshop.

Oder Ihr könnt Yankee Candle Duftkerzen in meinem Geschäft in Erlangen kaufen.

Ach ja und ein paar Tips zum abrennen noch schnell:
Docht immer vor dem wiederanzünden zurückschneiden 
und 
Yankee Candle Duftkerzen sollten solange brennen, das die Oberfläche flüssig ist, so kann kein Tunneleffekt entstehen!

Grüßle Tonja




Kommentar veröffentlichen

Start typing and press Enter to search