Donnerstag, Juni 28, 2012

Citronella...

Jetzt wo man wieder draußen sitzt kommen Sie natürlich. 
Sie - die Biester!!! Mücken! 
Sitze ich mit am Tisch ist der Abend für alle anderen gerettet, denn die "Biester" zerfressen mich. Deshalb bin ich verfechter von Citronella Räucherstäbchen. 
Und da die ja auch hübsch auf (manchmal auch unter) den Tisch gestellt werden wollen hier mal ein paar Ideen. 



Einfach einen Übertopf oder ein Windlicht mit Sand füllen und Räucherstäbchen hinein. Ich finde viele Räucherstäbchen immer dekorativ, aber anzünden tue ich immer nur 1-2 Stück dazu streue ich gerne ein paar Blüten oder Muscheln.
Hübsch verpackt ist es auch als Mitbringsel super geeignet.

Und wer gerne bastelt könnte es so machen:

Einfach ein Glas mit Packpapier bekleben (Heißklebepistole), dazu noch mit Bastband, Packband oder was einem so gefällt umwickeln.


Mit Muscheln, Seesternen, Treibholz und Ästen aus dem letzten Urlaub bekleben (Heißklebepistole). Sand einfüllen und die Räucherstäbchen hineinstecken. Vielleicht noch auf ein Tablett mit Muscheln etc.


Auch als Mitbringsel ganz nett.
 Dafür habe ich ein Stück Pappe (alter Karton) zurechtgeschnitten und mit Packpapier eingepackt. Dann das Glas, eine Muschel und einen Seestern dazu gelegt und das ganze in Folie verpackt. Als Geschenkanhänger habe ich einen Streifen Packpapier zurechtgeschnitten. Das eine Ende mit dem Locher gelocht und das andere Ende Schräg abgeschnitten. Dann beschriftet und aufgerollt und mit Thesafilm fixiert. (oder Handtacker)
Mit einem Schleifchen ans Geschenk und fertig ist das Mitbringsel.
Sieht übrigens auch mit Kräutern und Federn super aus.

Also für heute Abend bin ich gewappnet mich "frißt" heute keiner!!!

Drückt die Daumen!!!
Grüßle Tonja


  1. das kleine DIY ist ja toll;) die biester habens auch immer auf mich abgesehen :(
    wieder was hübsches und v.a. praktisch, wenn ich mich mal wieder von der lernerei ablenken möchte und die bude schon blitzeblank ist;)

    AntwortenLöschen
  2. Ein rundum netter Post!
    Ich wünsch Dir eine sonnig-nette-Sommerwoche
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen

Start typing and press Enter to search